Präsentation der Geburtstags-Postkarte am 10.12.2020


Das Volkshaus Rotthausen
Vor 100 Jahren wurde es eingeweiht. Es überstand den zweiten Weltkrieg, wurde durch Bergbau leicht schief gestellt und beherbert heute zahlreiche Vereine. Ein einmonatiger Testbetrieb zeigte 2016, welche Potenziale der Prachtbau auch heute noch bietet. Doch der große Saal hat schon lange keine Besucher mehr gesehen. Erforderliche Arbeiten, u. a. beim Brandschutz, stehen noch aus.
Eine Arbeitsgruppe bestehend aus Stadtteilarchiv, Bürgerverein, Netzwerk (alle Rotthausen) und dem GE-Generationennetz erarbeiteten ein tolles Fest als Geburtstagsfeier. Corona durchkreuzte die Pläne.
Es blieb die Idee, dem Haus ein Geschenk zu übergeben. Von Jesse Krauß gestaltet, wurde eine Postkarte zum 100. erstellt und am 10.12.2020 um 14 Uhr vorgestellt.
Die Karte ist an verschiedenen Stellen in Rotthausen kostenlos zu haben. Verschicken Sie die Karte jetzt in der Vor-Weihnachtszeit evtl. frankiert mit der Geburtstagsbriefmarke 60 Cent, erhältlich beim Bürgerverein Rotthausen KMS 47. (Erhöhter Verkaufspreis durch Mehrkosten der Deutschen Post)

VH-Geburtstag
v.r.: Karlheinz Rabas, Georg Gerecht, Annika Schwartz, Jesse Krauss, Willi Mast
Volkshaus