Ehrenamtler aus Rotthausen sind "Aktiv für Gelsenkirchen"


Bereits zum dritten mal hatte die Ehrenamtsagentur GE eingeladen, Vereine, Runde Tische und Initiativen vorzustellen, die sich in ihrem Quartier engagieren. Die Gruppen präsentierten sich am Samstag, 14.September 2019 auf dem Neumarkt. Von Scholven bis Rotthausen folgten die Aktiven der Einladung.
Aus Rotthausen beteiligten sich die Bergbausammlung Rotthausen eV, der Bürgerverein Rotthausen eV sowie das Netzwerk. Die Bergbausammlung Rotthausen präsentierte einige typische Bergbau-Objekte wie Pannschüppe, Arschleder oder Mutterklötzchen. Der Bürgerverein Rotthausen hatte selbstbedruckte Baumwoll-Taschen mit Rotthausen-Wappen, Postkarten mit Rotthauser Motiven sowie die Rotthausen-Tasse im Angebot. Das Netzwerk bot eine bunte Mischung an Obst zum Verzehr oder Mitnehmen und informative Gespräche, wie unten zu sehen.
Ein buntes Bühnenprogramm wurde eingeleitet von Karina Wrona, der Vorsitzenden des Vereins Ehrenamtsagentur GE. Musik, Tanz, Chordarbietung wechselten kurzweilig. Verspätet, weil aufgehalten, sprach OB Baranowski einige Worte der Dankbarkeit und Ermutigung in Richtung Ehrenamtler.
Bei herrlichem Wetter war das ein Tag für Präsentation, nette Gespräche, neue Kontakte und ein großes Miteinander.
Dank an die Veranstalter und Mitgestalter.

aktiv19
aktiv19
aktiv19
aktiv19
aktiv19
aktiv19
aktiv19