Nehmen die Autoaufbrüche in Rotthausen zu?


In der Sitzung des Präventionsrates Rotthausen am 06.03.2018 sprach Georg Gerecht vom Bürgerverein Rotthausen e.V. die beobachteten Autoaufbrüche in 2018 an. Die anwesenden Beamten der Bezirksdienststelle Rotthausen bestätigten, dass bis zum Sitzungstermin bereits vier Vorfälle in Rotthausen polizeibekannt sind. 2017 war es dagegen ruhig.
Nach der Sitzung waren neue Aufbrüche (1x Hilgenboomstr., 1x Achternbergstr.) anhand der Splitterhaufen zu erkennen.
Die Unvernunft vieler Autofahrer, Handys, Navis, Handtaschen etc. im Auto sichtbar liegenzulassen, verleitet scheinbar immer häufiger, sich diese Dinge mit einem kurzen Hammerschlag anzueignen.
Mehr Polizei-Präsenz wäre wünschenswert, Video-Überwachung ist verboten (Datenschutz???), Aufklärung ist nötig.
Hier ein Bericht vom Juni 2011

autoaufbruch
autoaufbruch
autoaufbruch