Bürgerversammlung zum Thema Volkshaus Rotthausen


Auf Einladung das Wahlbündnisses AUF kamen am Freitag, 13.01.2017, etwa 25 Interessierte in der Gaststätte "Bei Onkel Hans" zusammen, um über das Gutachten zum Thema Volkshaus Rotthausen zu diskutieren. Willi Mast gab eine Einführung in das Thema, Klaus Lemke fasste die Erkenntnisse aus der letzten Werkstatt von Prof. Geiss zusammen und Prof. Roland Günter gab eine Stellungnahme aus kulturpolitischer Sicht zum Thema. Unter den Gästen waren auch Mitglieder des Bürgervereins und des Netzwerks Rotthausen.
Allgemeiner Tenor war die Unzufriedenheit mit Politik und Verwaltung, dass bisher über die Inhalte des Gutachtens von Prof. Geiss von der Alanus-Hochschule strikt Stillschweigen bewahrt wird. Auch in der Sitzung der Bezirksvertretung GE-Süd Ende Oktober 2016 waren keine Informationen zum Sachstand gegeben worden. Alle Augen richten sich nun auf die kommende Sitzung der Bezirksvertretung am Dienstag, 17.01.2017 im Wissenschaftspark. Dort liegen Anträge von SPD und AUF vor, Informationen zum Gutachten präsentiert zu bekommen. ( https://ratsinfo.gelsenkirchen.de/ratsinfo/gelsenkirchen.htm )

volkshaus