Abbrucharbeiten haben begonnen


abbruchsteelerDas Eckhaus Schemannstraße 2 / Steeler Straße 98 wird zurzeit abgerissen. Der Abrisstermin hatte sich verändert, da zunächst die Kanalbau- und Straßenbaumaßnahmen in der Steeler Straße abgeschlossen sein mussten.
Für einige Tage ist der Kreuzungsbereich stark eingeengt, da der erforderliche Bauzaun in die Straße ragt. Busse und weit über 10.000 Fahrzeuge am Tag (24 h) quälen sich in der Kreuzung am Bauzaun vorbei. Aber trotz gelegentlicher Vollsperrungen hat es am Donnerstag kaum Probleme gegeben. Zum Schutz vor umherfliegenden Steinen hält ein Autokran eine riesige Gummimatte vor die Abbruchstelle.
Kompliment an das Team und an Leo, den Abbruchspezialisten im Hitachi-Bagger.
Mehr zu sehen auch in den Gelsenkirchener Geschichten. "Äko" und "Schaffrather38" werden weiter berichten.

abbruchsteeler
abbruchsteeler