Kreislauf- und Abfallwirtschaft, nicht ganz ungefährlich!!


16.03.2015

Ein neuer Fall des Missbrauchs mit gefährlichen Aspekten. Zwei Männer hielten den Schrott-Container auf. Ein Junge fischte Gegenstände heraus. Diesmal wurden die Täter erwischt. Und, immerhin zwei Männer hielten auf. Geschehen in Bulmke-Hüllen
Im unteren Bild hielt nur ein Junge die Klappe auf. Das Gewicht auf der Außenklappe lässt innen einen Blechmechanismus schließen, in dem sich Arm und/oder Kopf befinden können. Gelsendienste ließ den Container in Rotthausen am Markt entfernen.

August 2014

Die Idee, im Stadtteil seinen Elektroschrott entsorgen zu können, ist natürlich gut. Die Umsetzung, in diesem Fall die Aufstellung von Containern, sollte aber ohne zusätzliche Gefahren stattfinden.
Der neue Container am Rotthauser Markt wird wohl nie mehr als halb gefüllt sein. Die obere Hälfte lässt sich leicht abfischen. Wie im Bild zu sehen, ist das Eintauchen in den Container mit dem Oberkörper eher unproblematisch für die beiden jungen Wertstoffverwerter. Nachbarn beobachten dieses Treiben regelmäßig seit dem Aufstellen.
Dass dieses Treiben äußerst gefährlich ist, muss man nicht betonen. Der Hersteller Schäfer sollte hier für den Aufsteller Gelsendienste schnellstmöglich Abhilfe schaffen.

elektroschrott
elektroschrott