Friedhofsbegehung mit Gelsendienste


Auf Einladung durch das Rotthauser Netzwerk kam Gelsendienste-Betriebsleiter Ulrich Husemann und die GD-Mitarbeiter Gunter Vogt sowie Pascal Sehr nach Rotthausen, um mit Rotthauser Bürgern ein Begehung des Friedhofs durchzuführen. Nach einer Begrüßung durch Klaus Koschei übernahm Wolfgang Stimper die Führung des Spaziergangs. Viele Bürger und auch der Bezirksbürgermeister nahmen am Rundgang teil.
(Un-) Glücklicherweise hatte Gelsendienste in den letzten Wochen so manchen bekannten Kritikpunkt (Laub, Müll, volle Container, verunkrautete Wege) abgearbeitet. Der Eindruck des Friedhofs war also nicht niederschmetternd.
Es blieben aber Stellen, bei denen sich die Friedhofsbesucher eine schnelle Verbesserung wünschen.
Die Wasserstelle (unten) wurde genauso wie der Zaun durch Bäume während des Sturms ELA beschädigt. Gelsendienste nahm die noch nicht erledigten Kritikpunkte auf.
.
Der Bürgerverein Rotthausen konnte bei dieser Gelegenheit auf den neuen Flyer der Stadt GE "Öffentliche Toiletten" hinweisen, der inhaltlich zahlreiche Fehler enthält.
Aussage:
die genannten Friedhöfe in GE sind von Mo -So 24 Stunden geöffnet. Jeder weiß, dass das nicht stimmt.
.
Der BV konnte auch den Wunsch vieler Bürger vortragen, an den Friedhofs-relevanten Tagen, wie Allerheiligen etc. die Toiletten an der Trauerhalle zu öffnen.

Wasserstelle-Friedhof
ELA-Zaunschaden