hattinger


Erneut die Meldung aus aktuellem Anlass (06.11.2014)
Hattinger Straße erhält neues Begleitgrün (09.02.2014)

Warum erscheint diese Meldung auf www.rotthausen.de? Ganz einfach, weil die Fahrbahn und die westliche Böschung (auf dem Bild links) in Rotthausen liegen.
Im Januar wurde die Bezirksvertretung GE-Süd über die Erneuerung des Straßenbegleitgrüns informiert. Jetzt wissen es also unsere Bezirksverordneten. Wer selbst mehr erfahren möchte muss das Ratsinformations-System der Satdt Gelsenkirchen besuchen.

In Kürze: Da mehrere Bäume im Winter 12/13 umgestürtzt waren und ein Gutachten weitere Bäume gefährdet sieht, auf die Hattinger Straße zu stürtzen, erfolgten umfangreiche Rodungsarbeiten, die auch noch weitergehen. Der Regionalverband Ruhr (RVR) als Eigentümer wird in den nächsten drei Jahren abschnittsweise eine Neugestaltung vornehmen. Bäume, Sträucher und niedrige Sträucher werden gepflanzt und befahrbare Pflegestreifen oben auf der Böschung angelegt. Die oben liegenden Fahrstreifen ermöglichen Pflegearbeiten ohne die B227 zu beeinträchtigen. Das Planungsbüro Hahn aus Essen schlägt vor, im Bereich der Brücke von Frei-Otto den Strauchbewuchs niedrig zu halten, um eine bessere Sicht auf die Brücke zu ermöglichen (unteres Bild).
Das Eingangstor zu unserer Stadt von Süden wird also optisch aufgewertet.

hattinger
hattinger