dahlbuschvilla


Kohlenlore ziert Dahlbuschvilla und ehrt Wilhelm Tax

In einer kleinen aber bedeutsamen Feierstunde wurde am Freitag, dem 22. September 17, Herrn Wilhelm Tax eine Kohlenlore für den Vorplatz der Dahlbuschvilla übergeben. Damit sollen seine Verdienste im Bergbau, im Stadtteil Rotthausen und in der GfW gewürdigt werden.
"Wer bekommt schon eine Kohlenlore geschenkt" fragte denn auch Oberbürgermeister Frank Baranowski in seiner Rede. Zu der Villa aus dem Jahr 1882 als echter Hingucker kommt jetzt mit der Lore ein neuer Hingucker hinzu. Der OB betonte neben den Verdiensten von Herrn Tax um den Bergbau auch sein Engagement für Rotthausen und das Wohnumfeld. Er zeigte sich darüber hinaus erstaunt, dass Wilhelm Tax auch mit 94 Jahren Tag für Tag zur Arbeit geht (als Geschäftsführer der GfW).
Unter den anwesenden Gästen waren Bernd Tönjes, Vorstandsvorsitzender der RAG Aktiengesellschaft, Gerhard Rehberg, GE-Politiker+Fußballfunktionär+früherer GE-Bürgermeister, Klaus Nadolny, Geschäftsführer der GfW, sowie Vertreter der Bergbausammlung, des Rotthauser Netzwerks, des Bürgervereins, Hausbewohner und weitere Gäste.

dahlbuschvilla
dahlbuschvilla
dahlbuschvilla
dahlbuschvilla
dahlbuschvilla