Medienberichte über Problem-Viertel schon früher


Schaut man etwas genauer hin, findet man Berichte verschiedener Medien schon seit den Sommermonaten. Die Veröffentlichung in der GE-Tageszeitung macht die Bürger in unserem Stadtteil deswegen so nervös, weil explizit Rotthausen als betroffener Ortsteil genannt wird.
Glaubt man dem n-tv-Bericht (s. u.) so war es die GE-Polizei-Präsidentin, die dem NRW-Innenminister einen Brand-Brief geschrieben hat, laut dem Polizeibeamte in bestimmten GE-Stadtteilen angegriffen wurden.
.
Der Präventionsrat Rotthausen wird sich am Donnerstag mit der Thematik beschäftigen. Die drei Texte unten können zur Einarbeitung dienen.
.
In diesem Zusammenhang betonte der Pressesprecher der Polizei GE gegenüber dem Bürgerverein Rotthausen auf Anfrage:
'Aus Sicht der Polizei gibt es solche Bereiche (No-go-areas) in Gelsenkirchen nicht.'
Dies sieht der Bürgerverein Rotthausen eV für den eigenen Stadtteil genauso.

.
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/region/no-go-areas-in-nrw-ein-beunruhigendes-geheimtreffen-1.1232366
.
http://www.n-tv.de/politik/Kriminelle-Clans-beherrschen-Stadtteile-article16386461.html
.
http://www.focus.de/politik/deutschland/noch-ein-clan-problem-nach-marxloh-nun-gelsenkirchen-die-macht-der-arabischen-grossfamilien_id_5130470.html