Auf gute Nachbarschaft - jetzt auch digital?


Mit "nebenan" und "nextdoor" werden uns aktuell Plattformen zum Thema Nachbarschaft angeboten, die wohl die meisten von uns nicht zuordnen können.
Ein kleiner Bericht von "Der Tagesspiegel" aus 2017 kann vielleicht etwas Licht in die Sache bringen. Ob das Rennen um die Besuchergunst vom amerikanischen oder Berliner Unternehmen gewonnen wird, bringt die Zukunft. Nachbarschaften zu gründen oder zu stärken, hört sich erst mal gut an. Aber ob das digital sein muss, bleibt offen. Die Anmeldeprozedur sieht toptestsieger.de als kritisch an.
.
Vielleicht unterhalten wir uns mal in einer der nächsten Bürgersprechstunden im Bürgerverein Rotthausen, wie wir Nachbarschaften unterstützen können.

.
Der Bürgerverein Rotthausen eV ist auch am Ostersamstag (31.03.) mit einer Bürgersprechstunde von 10-13 Uhr für Sie da. KMS Nr. 47