Freude über die Arbeit einer Politesse am 23.02.2016


Was sich morgens vor der Mauer der Turmschule so abspielt, sagen wir so zwischen 7.45 Uhr und 8.10 Uhr wollte ich immer schon mal beobachten. Heute hatte ich die Gelegenheit und stellt mich zwischen einige Fahrzeuge auf dem Penny-Parkplatz. Viele Kinder werden mit dem Auto zur Schule gebracht. Der überwiegende Teil der "Bringer" läßt die Kinder im weiteren Umfeld aussteigen, so etwa in der Schonnebecker Straße/Höhe Kindergarten oder im Grünen Weg/Ecke Johann-Strauss-Weg.
Aber ein nicht unbeachtlicher Teil der Fahrzeuglenker setzt alle Regeln der Straßenverkehrsordnung außer Kraft, hält mitten vor dem Eingangstor der Schule und läßt Kinder aussteigen. Hierbei gefährden sie andere Kinder.

Da tauchte heute eine Politesse auf und sorgte recht energisch für Ordnung. Mehrere Fahrzeuglenker reagierten umgehend und fuhren weiter zu einer Parkgelegenheit. Andere wurden fotografiert und können jetzt mit Post von der Stadt Gelsenkirchen rechnen. Auf ihre Arbeit angesprochen, erklärte die Politesse, dass die Stadt Gelsenkirchen regelmäßig vor Schulen den Verkehr (auch den ruhenden) überwacht.
Gut so!

turmschule