geputzt15geputzt15Bürgerverein beseitigt Dreckecke im Gebüsch und reinigt wieder Straßenschilder


GEputzt 2015 - auch in Rotthausen!
"Wer hats gefunden?....." Der Bürgerverein Rotthausen. Aber richtig stolz auf den Fund ist er so gar nicht. Das vielleicht vermüllteste Gebüsch liegt neben dem städtischen Grundstück (Flurstück 371) neben Netto und REWE-Parkplatz mitten in Rotthausen. Unterstützt vom Rotthauser Netzwerker Klaus Koschei ging der BV-Vorstand mit Kerstin Groepler, Georg Gerecht und Hermann Staudinger (Foto: v. l.) ans "Eingemachte". Autoreifen, Bauschutt, Lebensmittel-Packungen, diverse Wein-/Sekt-/Schnapsflaschen, Metallschrott, Pakete mit Altpapier, Isoliermaterial und jede Menge Plastikmüll landeten im BV-Anhänger. Was sich so alles neben dem Trampelpfad zwischen REWE-Parkplatz und Netto angesammelt hat überraschte auch den herbeigeholten REWE-Filialleiter Knop. Nicht alles konnte erreicht und beseitigt werden. Mit der Stadt GE wird der BV besprechen, ob der Durchgang über das Grundstück neben dem städtischen Gelände unterbunden werden muss. Rattenfallen auf den Nachbargrundstücken lassen ahnen, welche Vierbeiner sich hier wohl fühlen.
.
Auf der After-Müll-Party in der BV-Geschäftsstelle berichteten die GEputzt-Aktivisten von Bürgerverein, Netzwerk, SPD-Ortsverein incl. Erster Bürgermeisterin von ihren Funden. Ob die SPD einen bedeutenden Goldschatz gehoben/gefunden hat, wird das Fundbüro ermitteln müssen
.
Nach einer Regenpause begann der Bürgerverein noch mit der Reinigung von Straßenschildern im Stadtteil. Diese soll in den nächsten Tagen fortgesetzt werden.

 

geputzt15
geputzt15
geputzt15
geputzt15