Schattige Plätzchen im Babywald


Ein fast dichtes Laubdach bildet der Babywald in Rotthausen. Zumindest die Bäume, die schon ein paar Jahre in Rotthausen stehen, haben sich prächtig entwickelt. Im Frühjahr 2010 wurden die ersten Bäume von Eltern gepflanzt, die zuvor in den evangelischen Kliniken ein Baby bekommen hatten.
Unterstützt von Gelsendienste und dem Bürgerverein Rotthausen wurden in den Folgejahren bei zahlreichen Pflanzfesten weit über 170 Bäume gepflanzt. Organisiert und koordiniert wurden die Pflanzaktionen von den Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen. Seit einigen Jahren wird überlegt, unter den Bäumen ein Babywald-Picknick zu veranstalten. Vielleicht klappt das ja in diesem Jahr.
Unten gut zu sehen, wie sich das Grün von März bis Juni diesen Jahres entwickelt hat. (Unteres Foto von Mitte März 2017)

babywald
babywald
babywald