karneval


Rosenmontagsumzug in Rotthausen für jung und alt

Rotthausen iss jeck. Jung und alt fanden sich zum 15. mal an der KiTa Weindorfstraße zum Umzug ein. Die Themenwagen wurden von Hunderten Kindern, Eltern, Omas und Opas und sonstigen Freunden des Karnevals begleitet. Während des Umzugs von der Weindorfstraße zur Schemannstraße gab es jede Menge Karnevalslieder, Kamelle und Strüßche. Mehrere KiTas aus Rotthausen , die Turmschule und Mieter der APD-Wohngemeinschaft "Leben in Rotthausen" (diese im Planwagen) nahmen am Umzug teil.
Die Straße Am Dahlbusch und die Karl-Meyer-Straße waren mit Jecken gut gefüllt. Trockenes Wetter und eine sichere Begleitung durch die Polizei rundeten die tolle Veranstaltung ab. Der Umzug endete auf dem Gelände der APD-Wohngemeinschaft in der Schemannstraße mit Musik und Leckereien. Dieser Abschluss war eine Idee von "Rotthausen Verbindet" und dem "Rotthauser Netzwerk".
.
Fotobericht von Georg Gerecht/Bürgerverein Rotthausen eV (größere Auflösung per mail, Impressum)

karneval17
karneval17
karneval17
karneval17
karneval17
karneval17
karneval17
karneval17
karneval17