Gelungener Start in den Testbetrieb Volkshaus


Es war ein toller Abend und ein äußerst gelungener Start des Testbetriebs Volkshaus.
Schwierig zu entscheiden, wen man hier zuerst loben soll. Ich beginne mit Andreas Bohnau und seinem Team, die ein vielseitiges, abwechselungsreiches Programm mit 9 Gruppen zusammengestellt haben.
Lob gebührt auch der Stadt GE. Politik und Verwaltung haben Vieles möglich gemacht, was man nicht für möglich gehalten hätte. Hier Namen zu nennen, wäre eine lange Liste.
Prof. Geiss und seine Mitarbeiter von der Alanus-Hochschule haben den Testbetrieb konzipiert und in zahlreichen Treffen vorOrt vorbereitet.
Aber was wäre ein Volkshaus ohne Volk? Rotthauser Bürger und auch Gäste aus den Nachbarstädten strömten so zahlreich, dass die etwas knapp bemessene Anzahl von Tischen und Stühlen verdoppelt werden musste. Verwaltung, Hochschule und Musiker zeigten ihre Fähigkeiten als Möbelpacker bis der Saal voll war.
Hier nun einige Fotos vom Abend: Begrüßung, Gospel-Chor, Einigkeit mit MGV, Tuba Libre, Shanty-Chor Bochum, United Big-Band, Les Moertles
.
Programm und Einladungsflyer hier

300416
300416
300416
300416
300416
300416
300416