Osterwanderer trotzen dem Regenwetter


Wetter kann besser sein. Der Schirm war ein wichtiger Helfer. Gute Regenkleidung tat es auch.
Rund 28 Personen machten sich trotz schlechten Wetters auf den Weg, zu dem die Nachbarschaftsstifter Sabine Pieniak und Werner Backhaus eingeladen hatten. Auf der etwa 3,7 km langen Wanderroute gab es an markanten Punkten, wie Villa, Kirchen, Mahnmal, Grünanlage Auf der Reihe, Denkmale auf dem Friedhof und Leichenhalle je einen Stopp mit Informationen.
Die Aufnahme vor der Trauerhalle wiederholt man wohl nicht. Gelsendienste plant den Abriss des durch Bergschäden in Schieflage geratenen Gebäudes.
Zum Abschluss konnten sich die Teilnehmer im Meyer56 aufwärmen und mit leckerem Grillgut stärken.
Der Bürgerverein Rotthausen unterstützte die Aktion mit Infos, rollender Kaffee-Bar im Bollerwagen und Grillstand am Ernst-Käsemann-Platz.


osterwandern24
osterwandern24