29. Gelsensport-Wandertag, unterstützt vom Bürgerverein


An die 160 wanderfreudige Menschen (und einige Vierbeiner) versammelten sich am Sonntag,
18. Oktober 2015, auf dem Schulhof der Schule an der Parkstraße. Gelsensport, und da die Fachschaft Turnen, hatte wie in den Vorjahren zum alljährlichen Wandertag eingeladen. Ursel Westphal für die Fachschaft und Erste Bürgermeisterin Martina Rudowitz für den Schirmherrn OB Baranowski begrüßten die Teilnehmer und schickten sie auf die zwei Strecken (8 und 10,5 Km). Wer sich am Kontrollpunkt einen Stempel abholte, erhielt dort einen Apfel und nach Rückkehr auf dem Schulhof eine Portion Erbsensuppe. Wanderwart war erneut Hermann Staudinger. Der Bürgerverein Rotthausen ermöglichte mit seinen Biertischgarnituren eine Einnahme der Suppe im Sitzen. Auch die leckeren Kuchen der Fachschaft Turnen konnten mit einer Tasse Kaffee im Sitzen verspeist werden.
Der 30. Wandertag findet am 3. Oktober-Sonntag 2016 in Buer statt. Bitte vormerken.
.
Bilder unten: Auf dem Schulhof in Ückendorf, im Landschaftspark Mechtenberg und vor dem Babywald

wandern15Zum Vergrößern bitte Bild anklicken

wandern15
wandern15