bv50
50 Jahre Bürgerverein Rotthausen Feier am Samstag/Sonntag


Bilder vom Samstag (09.05.2015) hinter der BV-Geschäftsstelle.
Ein Regenschauer gegen 17 Uhr konnte den Erfolg der Jubelfeier im Garten hinter der Geschäftsstelle des BV kaum schmälern. Alle Sitzplätze unter den Zelten waren belegt. Am Grill und am Getränkestand bildeten sich kleine Schlangen und die Stimmung war bis um 22 Uhr toll. Leider kam dann noch ein Schauer Regen.
Der Männergesangverein Rotthausen brachte ein Geburtstagsständchen und mischte sich anschließend unter das feiernde Volk. Das BV-typische GLEUMES aus Krefeld fand reißenden Absatz im Pils-Land und die "Katernberger" von Thelen sowie die Nackensteaks wurden restlos "verputzt". 50 Cent zum 50. Geburtstag für alle Getränke bleibt aber die Ausnahme.
.
Rotthauser - Danke für euren Besuch!

bv50
bv50
bv50
bv50

.
Am Sonntag kamen dann geladene Gäste aus Rotthauser Vereinen, Vertreter anderer Bürgervereine, Jubilare des BV (50 Jahre Mitglied), Vertreter aus der Politik u. a. im Kolpinghaus Rotthausen zusammen. Nach einigen Grußworten zu Beginn (Bürgermeisterin M. Rudowitz überbrachte Grüße der Stadt GE) und nach der Jubilarehrung gab es dann zum Kaffee-Klatsch jede Menge selbst gebackenen Kuchen.

bv50
bv50
bv50
bv50
bv50
bv50