BV-Mitgliederversammlung in lockerer Atmosphäre


Im kleinen Saal des Kolpinghauses war kaum noch ein Stuhl frei bei der Mitgliederversammlung des Bürgervereins Rotthausen. Nach der Ehrung der Jubilare für 25-jährige und 40-jährige Zugehörigkeit erzählte Vereinsmitglied Martina Rudowitz Dönekes (kleine Geschichten) aus den ersten 250 Tagen im Amt der Ersten Bürgermeisterin der Stadt Gelsenkirchen. Interessant und teilweise witzig.
Anschließend wurde Karlheinz Rabas für seine langjährigen Verdienste um den Bürgerverein geehrt. Viele Jahre war er Vorsitzender oder auch Geschäftsführer des Vereins und hilft auch heute noch wo er kann. Der Vorstand schlug vor ihn zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen, was von der Versammlung durch kräftigen Beifall bestätigt wurde. Geschäftsbericht undd Kassenbericht wurden verlesen und der Vorstand entlastet.

jhv15
jhv15
jhv15