Einmal quer durch Rotthausen

Eine Autofahrt von der Steeler Straße über die Einkaufs-Meile weiter bis Auf der Reihe.

Steeler Straße, wir fahren Tempo 50

Karl-Meyer-Straße, wir fahren Tempo 10 (etwa 170 m)

rechts Belforter Straße, wir fahren Tempo 30 (etwa 30 m)

Schulwegsicherung, wir fahren Tempo 10 (etwa 20 m)

Grüner Weg, wir fahren Tempo 30

Auf der Reihe, wir fahren Tempo 50

Ja, Rotthauser und alle Besucher der Karl-Meyer-Straße müssen sehr flexibel sein. Übrigens zeigt mein Tachometer gar nicht an, wie man Tempo 10 einhält, aber ich habe auch ein altes Auto.
Dem Bürgerverein Rotthausen e.V. war bisher nicht bekannt, dass die KMS Tempo 10 erhält. Mal sehen! Es wird schwer zu vermitteln sein, warum die Bordsteinkante durchgängig 3 cm hoch zur besseren taktilen Erkennung einer Fahrbahn angelegt wurde, auf der nur mit 10 km/h gefahren werden darf.