Kreuzweg zum Mechtenberg


kreuzwegIndem wir den Kreuzweg gehen, nehmen wir Anteil am Leiden Jesu, ebenso am Leiden von Menschen heute, die verurteilt werden; denen Würde und Lebensrecht abgesprochen wird; die gequält und getötet werden.
Auch in diesem Jahr lädt die Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt, Gelsenkirchen-Rotthausen ein, den Kreuzweg zum Mechtenberg mitzugehen und mitzubeten.
Wir treffen uns am Karfreitag, 03.04.2015 um 10.00 Uhr vor der Kirche St. Barbara an der Mechtenbergstraße.
Unterwegs werden wir an sechs Stationen Bilder eines Kreuzwegs der Liebfrauenkirche in Bocholt betrachten. Die insgesamt 14. Stationen dieses Kreuzweges wurden von der Künstlerin Helga Kock am Brink aus Schiefer, kombiniert mit anderen Materialien gestaltet.

Hier zu sehen Station 3: Verrat....Wer sich vorab informieren möchte:http://www.liebfrauen.de/artikel/artikel_view.php?id=243