Vorschlag könnte Rotthauser Probleme lösen


Der aktuell heftig diskutierte Vorschlag der GE-Verwaltung - die Einführung einer Einbahnstraße für den Teilabschnitt der Steeler Straße - soll gleich mehrere Probleme auf einmal lösen.
.
Der Verkehr vor der geplanten KiTa wird nahezu halbiert.
Der zusätzliche Individualverkehr in der Karl-Meyer-Straße stärkt das Einkaufszentrum.
Busverkehr und LKW-Verkehr dürfen mit Tempo 30 weiter durch die Steeler Straße fahren.
Die Verkehrsführung über Karl-Meyer-Straße/Belforter Straße und Lothringer Straße wird optimiert.
Einkaufen bei REWE und Tanken kann man auf dem Rückweg.
.
Der Bürgerverein Rotthausen versucht am Montag nähere Informationen zum Thema in Erfahrung zu bringen. An dieser Stelle wird berichtet!
.
Laut Verwaltung wird zurzeit nicht an solchen Plänen gearbeitet. Die "rotthausen-Redaktion" ist da wohl nicht ernst gemeinten Meldungen aufgesessen.

einbahnstrasse