Werbegemeinschaft unter neuer Leitung

"Vollgas für Rotthausen!" Der neue Vorsitzende der Werbegemeinschaft Rotthausen Axel Martin (re.) hat sich eine Menge vorgenommen. Tatkräftig zur Seite stehen ihm die Vorstandmitglieder Klaus Pakulski (gemeinsam mit Tochter Andrea) und Rolf Scholten (nicht auf dem Foto). Foto: Willi Zimmermann

In ihrer diesjährigen Hauptversammlung wählten die Mitglieder der Werbegemeinschaft Rotthausen (WGR) einen neuen Vorstand. Clemens Pothmann stellte nach fast zehnjährigem Vorsitz sein Am zur Verfügung. "Ich wollte den Weg frei machen für neue, engagierte Mitstreiter mit neuen Ideen und Intentionen", so Pothmann. Er wolle sich aber keinesfalls aus der aktiven Mitarbeit zurückziehen, sondern weiterhin helfen, den Stadtteil attraktiver zu machen.
Seine Nachfolge trat Axel Martin an, der bei "voller Kraft voraus" gemeinsam mit Klaus Pakulski und dessen Tochter Andrea sowie Rolf Scholten das Schiff WGR sicher durch die Klippen der nächsten Jahre lotsen will. Er setzt dabei auf die unverzichtbare Kooperation mit Bürgerverein, Hauseigentümern, Vertretern aller Berufsstände, Vereinen, Verbänden, Politik und Verwaltung sowie engagierten Bürgerinnen und Bürgern zum Wohle des Stadtteils.
Sie alle will er ins Boot holen, die Mitgliederzahl zur Stärkung der WGR auf 100 erhöhen. Der Satzungszweck der WGR, Werbung für Rotthausen zu betreiben, soll konsequent weiterverfolgt werden.
Runder Tisch
tagt morgen
Auf Initiative von Axel Martin wird in Rotthausen ein Runder Tisch etabliert, der das Ziel verfolgen soll, die Einkaufssituation in ganz Rotthausen weiterhin zu verbessern. Am Runden Tisch nehmen am morgigen Mittwoch zum ersten Mal Platz: Wirtschaftsförderungsamt, Planungsamt, Verkehrsamt, Bürgerverein, Hauseigentümer der Karl-Meyer-Straße, Vertreter des Betriebsrats Pilkington, IHK, und Einzelhandelsverband. Leitung: Werbegemeinschaft Rotthausen. Martin: "Wir hoffen, es gilt weiterhin: Vollgas für Rotthausen".