Vergessene Baumscheibe - Unfallgefahr schnell beseitigen
Problem jetzt gelöst??? Nein - das Problem wird größer!!!
Fertig!!!


baumscheibeSeit dem 29.10.2014 ist die Baumscheibe endlich Vergangenheit.
Die Fläche wurde nun geschlossen, und gepflastert, sodass der rötlich eingefärbte Gehweg durchgehend genutzt werden kann. Auch die rückwärtige Anlieferung von Penny dürfte jetzt problemloser funktionieren.
Auch wenn es etwas länger gedauert hat, bedankt sich der Bürgerverein Rotthausen beim Referat Verkehr und den Gelsendiensten für die Bearbeitung.

Am 20.10.2014 wurden die erforderlichen Fräsarbeiten an den Baumwurzeln durchgeführt. Hierbei wurde die Telefonleitung durchtrennt. Nudelland und Penny sowie Nachbarn waren ohne Internet und Telefon. Am 21.10.2014 wurde die Leitung repariert!!!!!

13./14.10.2014 Fünf Wochen, nachdem der Bürgerverein Rotthausen Gelsendienste und Verkehrsrefgerat der Stadt GE über die "vergessene Baumscheibe" informiert und ihre Beseitigung gefordert hatte, sagte das Referat Verkehr am 14.10.14 die sofortige Aufnahme der Arbeiten zu. Gleich am nächste Morgen rückte der Bautrupp der Stadt an, um nach kurzer Zeit festzustellen, dass die zugesagten Fräsarbeiten an der Wurzel von Gelsendienste nicht tief genug ausgeführt wurden. Die "Baustelle" wurde nun ordentlich gesichert und wartet auf erneute tiefere Fräsarbeiten, wohl erst nach den Herbstferien. Dann kann der Untergrund vorbereitet und die Fläche gepflastert werden. Auf dem zweiten Foto sind die Wurzeln rötlich zu erkennen. Unklar bleibt, warum die Arbeiten nicht nach dem Fällen erfolgten..

baumscheibe
baumscheibe
10.09.2014 Vor Monaten - lange vor Sturm ELA - wurde hier in der Schonnebecker Straße ein Baum entfernt. Der größere Teil der Baumscheibe und auch des Baumes standen auf dem städtischen Flurstück 779. Nebenan liegt der Parkplatz von Penny. Nach Entfernen des Baumstumpfs ist nur noch eine Kraterlandschaft und eine starke Verunreinigung des Umfelds zu beobachten. Das Ganze befindet sich in dem aufgepflasterten Bereich der Schulwegsicherung vor der Turmschule. Diese Gefahrenstelle muss dringend beseitigt werden. Der Bürgerverein Rotthausen nimmt Kontakt auf zu städtischen Dienststellen.
Der Bezirksstelle der Polizei wurde bereits Kenntnis gegeben.
Gelsendienste und Verkehrsreferat wurden informiert.
schulwegsicherung

Jetzt wurde das Problem angefasst? Die Barken sind ja wohl nur eine temporäre Notlösung zur Gefahrenabwehr. 38.KW

gefahrenstelle