Bürgerverein informiert Gelsendienste


Über das gesamte Pfingstwochenende konnte man diesen Anblick genießen. 10-15 m³ Sperrmüll vor dem Haus Steeler Straße 68. Bereits am Samstag gingen bei der Sprechstunde des Bürgervereins erste Beschwerden ein. Am Dienstag morgen (02.06.20 gegen 9.45 Uhr) meldete der Bürgerverein die Situation der "Abteilung Sperrmüll" bei Gelsendienste. Hier war kein Abholtermin vereinbart. Gelsendienste versprach aber, sich möglichst schnell um den Fall zu kümmern. Mitarbeitern vom Quartierservice oder dem KOD war der Müll wohl noch nicht aufgefallen.
Es ist schwer zu begreifen, dass es zu solchen Bildern kommen muss, wenn man bedenkt, dass die Abholung von Sperrmüll und Elektrogeräten in GE kostenlos ist. Die Mietpartei, die hier wohl aus- bzw. umgezogen ist, sollte sich hierüber mal Gedanken machen. Der Gehweg ist nicht benutzbar!!!
.

sperrmüll